Den Dienstplan und Urlaubsplan für Juli 2020 gibt es HIER !

ACHTUNG:
Beratung nur möglich nach voriger Terminvereinbarung!
Ab 13. Juli gibt es am Montag keine offene Beratung!!!


Montag:    15:00 - 19:00 Uhr      (Nur am 06. Juli)
Mittwoch:  09:00 - 13:00 Uhr
Freitag:     15:00 - 19:00 Uhr

 
 
Hallo an alle!
 
Ich möchte euch informieren, dass ich heuer im Sommer einen langen Urlaub geplant habe. Daher werde ich mir von 11.07.2020 bis 13.09.2020 eine längere Auszeit gönnen. Meine KollegInnen Tanja, Annika und Jürgen werden mich in dieser Zeit vertreten. Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und freue mich, wenn wir uns im Herbst wiedersehen.
 
Bleibt gesund!
 
Alles Liebe,
 
Dalila
 
Urlaub Dalila 2020
 
Helen Keller Tag

Am 27.6.2020 war Internationaler Helen Keller Tag, wir möchten dies zum Anlass nehmen, um auf die Lebenssituation von taubblinden und hörsehbeeinträchtigten Menschen aufmerksam zu machen. 

Mehr Informationen zu diesem Thema findet ihr HIER !
 
Märchenabend mit Frau Wolle!
GOLDPINSEL UND SILBERFEDER


Am Samstag, den 25. Juli 2020 findet wieder ein fantastischer Märchenabend mit Frau Wolle statt. Märchen über die Magie der Malerei begleitet durch die bildermalende Sprache der Hände

Frau Wolle erzählt und Katina Lair und Matthias Haslwanter übersetzen in die Gebärdensprache

Wann:        Samstag, 25. Juli 2020
Wo:            Im Kreuzgang des Volkskunstmuseums
                  Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck
Uhrzeit:     19.30 (Einlass ab 19.00)

Eintritt VVK 11,00 Euro / AK 14,00 Euro, Ermäßigung bei Bedarf

 
 
Stellenausschreibung!

Der Gehörlosenverband Tirol sucht eine/n MitarbeiterIn mit sozialer Ausbildung (SozialarbeiterIn, SozialpädagogIn, PädagogIn, PsychologIn), die/der Interesse hat, beim Pilotprojekt „Taubblindenassistenz“ als TaubblindenassistentIn mitzuarbeiten.

Für mehr Informationen über die Stellenausschreibung, sowei der Kontaktdaten für die Bewerbungen bitte HIER klicken!
 
Die Urlaubswoche in Trins kann stattfinden!

Rendezvous mit gehörlosen Menschen

 
In Zusammenarbeit mit dem Gehörlosenverband
Tirol und dem Tourismusverband Wipptal Ortsstelle Trins wird heuer zum
10. Mal ein besonderes Urlaubserlebnis im Gschnitztal geboten!

Wann : vom 19.Juli-24.Juli 2020

Den Folder mit dem genauen Programm findet ihr HIER !

Es wird aber aufgrund der Hygnienemaßnahmen zu Programmänderungen kommen. Treffpunkt am Sonntag 19. Juli um 20:30 Uhr im Gemeindesaal Trins, um sich für das neue Programm anzumelden.

!Achtung! Der Infoabend findet im Gemeindesaal statt!
Es gibt dort NUR Getränke, aber KEIN Essen!
 
GebärdensprachdolmetscherInnen in Tirol
 
Die aktuelle Liste gibt es  hier...


 
 
SchriftdolmetscherInnen in Tirol

 
Die aktuelle Liste gibt es hier....
 
ORF Untertitel
 
Für weitere Informationen zum Untertitelplan klicke  hier.  

 
 
Alle MitarbeiterInnen der Beratungsstelle für Gehörlose, Dolmetschzentrale für Gebärdensprache  und Vermittlungszentrale für Schriftdolmetschen sind auch weiterhin über Whatsapp oder Videotelefonie erreichbar.

Wann? Bitte Termin ausmachen!

Annika:
SMS/ WhatsApp an: 0676 782 66 29
annika.feth@gehoerlos-tirol.at

Claudia:
SMS/ WhatsApp an: 0676 782 66 28
claudia.bair@gehoerlos-tirol.at

Dalila: 
SMS/ WhatsApp an: 0676 945 89 49
dalila.hofer@gehoerlos-tirol.at

Jürgen: 
SMS/ WhatsApp an: 0676 539 78 34
juergen.stoxreiter@gehoerlos-tirol.at

Sieglinde:  
SMS/ WhatsApp an: 0676 539 78 52
sieglinde.poeham@gehoerlos-tirol.at

Tanja:
SMS/ WhatsApp an: 0676 782 80 63
tanja.plangger@gehoerlos-tirol.at

Veronika:  
SMS/ WhatsApp an: 0676 3614813

vermittlung@gehoerlos-tirol.at
facebook
Impressum:
Beratungsstelle für Gehörlose, Dolmetschzentrale für Gebärdensprache und
Vermittlungszentrale für Schriftdolmetschen

Franz-Fischer-Straße 7
6020 Innsbruck
ÖSTERREICH
Telefon: +43 512 580 800
www.gehoerlos-tirol.at/beratungsstelle